Alles geht einmal zu Ende. Dann beginnt etwas Neues. Und das ist gut.

Für uns geht ein großartiges Jahr zu Ende. Ein Jahr voller Momente, die für immer in Erinnerung bleiben werden. Ein Jahr, in dem wir uns verändert haben – miteinander! Ein Jahr voller gemeinsam verbrachter Zeit, die Spuren in uns hinterlässt. Wir nehmen unendlich viele Eindrücke, Erlebnisse und Erkenntnisse mit, über die Welt, die Menschen und uns selbst. All das wird unseren Alltag bereichern, in den wir jetzt sehr gerne zurückkehren.

Das Leben hat uns die Gelegenheit geschenkt, dieses Jahr unternehmen zu können. Dafür sind wir sehr dankbar. Wir waren mutig genug, sie zu nutzen. Jetzt freuen wir uns auf zuhause, Familie und Freunde, Arbeit und Schule und die vielen Dinge, die den Alltag lebenswert machen.

Es war uns eine Ehre und ein großes Vergnügen, unsere Reisen über den Blog mit euch zu teilen. Wir bedanken uns für euer Interesse, eure Zeit, die vielen Kommentare und positiven Rückmeldungen. Dieser Blog war selbstgestellte Aufgabe und Verpflichtung. Durch das Verfassen der Beiträge waren wir gefordert, die Dinge detaillierter zu betrachten, uns nachhaltiger zu informieren und gründlicher zu recherchieren. Ein großer Gewinn für uns.

Jetzt verdrücken wir eine wehmütige Träne und gehen heim. Und da wir die letzten Tage dieses einzigartigen Jahres auf dem Haldern Pop Festival verbracht haben und unsere Reisen mit viel Musik ausgeklungen sind, beschließen wir den Blog – wie sollte es anders sein – mit einem Lied. Auf bald!

Tim Curry and the 1990 London Cast of The Rocky Horror Show
I’m going home

On the day I went away – goodbye
Was all I had to say – now I
I want to come again and stay – oh my my
Smile, and that will mean that I may

´Cause I’ve seen blue skies
Through the tears in my eyes
And I realize
I’m going home
I’m going home

Everywhere it’s been the same – feeling
Like I’m outside in the rain – wheeling
Free, to try and find a game – dealing
Cards for sorrow, cards for pain

´Cause I’ve seen blue skies
Through the tears in my eyes
And I realize
I’m going home
I’m going home
I’m going home
I’m going home

4 Kommentare

  1. Willkommen zurück! Danke noch einmal für die vielen tollen Reiseberichte und Fotos! Ich habe mich irgendwie mitgenommen gefühlt 🙂
    Ich finde es toll, wie aufgeschlossen und möglichst vorurteilsfrei Ihr Euch umgeschaut und darüber berichtet habt. Und hatte beim Lesen tatsächlich den Eindruck, dass der Autor über das Jahr hin auch eine innere Reise zurückgelegt hat und anders zurückkehrt, als er aufgebrochen ist. Ich bin neugierig zu erleben, wie es zu Hause weitergeht. Ganz viele liebe Grüße aus Freiburg!

  2. Übrigens habe ich bei Euch zu Hause mal nach dem Rechten gesehen. Man muss schon sagen, dass Euer Mieter sich wirklich Mühe gegeben hat, alle entstandenen Schäden gewissenhaft wieder zu beheben. Gut, jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, ob man eine Gasleitung als Schwerlastaufhängung verwenden sollte. Aber Hauptsache ist doch, dass mit ein wenig Gaffa-Tape wieder alles einigermaßen dicht ist. Und Eure Modelleisenbahn stand ja nun wirklich ein ganzes Jahr nur rum, da kann man ja verstehen, wenn der Mieter da bisschen Platz macht und die weniger wichtigen Teile veräußert, um den Jacuzzi im Wohnzimmer zu finanzieren. Dass der dann beim Tontaubenschießen ein klein wenig undicht wurde, konnte ja nun wirklich niemand ahnen. Dem Parkettboden sieht man den Wasserschaden jedenfalls nur auf den zweiten Blick an, weil Euer Mieter alles sauber abgeschliffen und mit Epoxidharz neu versiegelt hat. Das bisschen Staub müsst Ihr dann halt noch rausschaffen, der Mieter hatte keine Zeit mehr dafür, weil er den Durchbruch zur Nachbarwohnung wieder geschlossen hat. Also, zumindest hat er es versucht, und wie heißt es so schön: Noch besser als gut ist gut gemeint! Ich melde mich dann noch mal, wenn ich den Weg zum ersten Stock freigeräumt habe. Von da oben hört man sehr interessante Tiergeräusche. Ich glaube, da könnt Ihr Euch auf was freuen!

  3. Welcome back home family!

    Yes, it’s been a year of mind-blowing Awesomeness for you, and we are grateful you shared your journey and experiences with us; the breathtaking places, pictures of the yummy dishes, cultural impressions, and many more. We made some memories when you stopped in our home in MD.

    Enjoy the rest of the year.

    Sending you all lots of LOVE and Bearlike HUGS.

    Peace!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert